September 06 2010 21:34:33
Unsere Empfehlung Nr. 1: Multimedia-Sprachkurse - ueber 70 Sprachen zur Auswahl! Riesige Auswahl an Lernmethoden Einzigartige Langzeitgedaechtnis-Lernmethode Mehr Infos

Benutzer Online/ Пользоватся онлайн
Gaeste Online/
Гости онлайн : 3
Mitglieder Online/
Члены онлайн : 0
Registrierte Mitglieder/ Зарегистрированные члены : 18
Neustes Mitglied/ Новые пользователи сообщества : Frank Roemer
Moechten Sie bequem im Internet Geld durch Vermittlung von Multimedia-Sprachkurse, Multimedia-Fotokurs, Rhetorikkurs oder Schmuckversand verdienen?

Информационно-развлекательный портал.
Visitors seit 01.03.2010
free counters
+ + + Rankmaschine + + + - Pagerank Anzeige ohne Toolbar
Login/ Логин
Benutzername/ имя пользователя

Passwort/ пароль

Noch kein Mitglied?
Registrieren Sie sich jetzt/ Регистртрация Сейчас здесь.

Passwort vergessen?/
Забыли пароль?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen/ Теперь новый пароль позволяют присылать .
Shoutbox
Name/ имя:

Mitteilung/ сообщение:

Ueberpruefungscode/ Код перепроверки:

Ueberpruefungscode eingeben/ Заполнить проверенный код:

30/05/2010 21:38
Warum bei der nächsten Antalyareise nicht auch eine schöne Eigentumswohnung ansehen? www.sydora.de/ser.
..talya.html

11/02/2010 14:48
Habe immer mehr Träume als die Realität zerstören kann!

Elena
11/02/2010 13:41
Hallo Leute!

22/01/2010 20:37
Jeder bringt etwas Wissen, Fragen und Neugier mit. Alle können sich austauschen, diskutieren und voneinander lernen.
Thema ansehen
Bruecke Deutschland - Ukraine :: Bruecke/Мост Deutschland - Украину :: Leben in der Ukraine/Жизнь в Украине
 Thema drucken
Reiseeidruecke Ukaine Vinnitsa und Kiew
Rauch
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 16-12-2009 23:45

Ich bin in diesem Jahr das dritte Mal in der Ukraine. Bis zum Mai hatte ich nur sehr wenig ueber die Ukraine gewusst. Vor der Abreise in die Ukraine wurden mir gar wunderliche Dinge erzaehlt.
www.ib-rauch.de/referenz/kiew-ansicht.jpg
Zum Beispiel, ich wuerde irgendwo verschwinden, ich soll nicht mit dem Taxi fahren und auf der Straße keine Deutsch sprechen und wenn es dunkel wird nicht das Haus verlassen usw. Vor wenigen Tagen telefonierte ich mit meinem Fetter in Deutschland. Seine erste Frage war die Radioaktivitaet, dass man nichts essen koenne usw.
In Deutschland bekommt man es selbst kaum mit, mit welcher Systematik falsche Informationen durch die Medien verbreitet werden. Mit dramatisierenden Informationen gewinnt man Aufmerksamkeit und Interesse. Medienerfolg hat ja viel zu tun mit Unterhaltung, und nur eingeschraenkt mit Information. So liefen eingeschuechtert vor 3 Wochen in der Ukraine sehr viele Menschen mit einem Mundschutz (Staubschutz) herum. Der Verkauf von Medikamente und Mundschutz war ein sehr gutes Geschaeft für die Apotheken in der Ukraine. Die Krippe existiert, aber nicht in dem Ausmaß, wie es vor Wochen in der auslaendischen und auch ukrainischen Presse verkuendet wurde. Vor kurzer Zeit wurde in der Presse in Kiew eine ganze Seite ueber die deutschen Maenner geschrieben. Die heiraten Ukrainerinnen, schneiden dann den Hals durch und verkaufen dann die Organe. Eine Bekannte hat dies so abgeschreckt, dass sie nie nach Deutschland fahren wird. Sie bleibt lieber in Kiew und deutsche Maenner sind sehr gefaehrlich.
Bisher habe ich nur freundliche Menschen in der Ukraine kennen gelernt. Natuerlich gibt es auch welche, die nur auf das Geld aus sind. Aber wo gibt es das nicht. Ich habe hier sehr nette Deutsche kennen gelernt, die hier wohnen. Letzt Woche wurden wir einfach zu einer kleinen Geburtstagfeier eingeladen. Das war sehr angenehm mit ein paar Brocken Deutsch und Russisch haben wir uns gut verstanden.
Meine Reiseeindruecke nach Vinntisa und Kiew habe ich in zwei Artikel zusammengefasst. http://www.projet...nitsa.html und http://www.projet.../kiew.html

Hier noch ein Link zur bewegten Geschichte in der Ukraine.
http://de.wikiped...er_Ukraine
Peter Rauch Leipzig

http://www.ib-rauch.de
Springe ins Forum:

57,317 eindeutige Besuche/ Однозначные посещения