Sydora Magazine health and family
sydora.de verwendet Cookies von Google und facebook. Weitere Informationen.

   Sydora Online-Magazin | Kultur und Länder | Gesundheit | binationale Familie |Tunesien - Bücher | Sydora-Blog | Impressum

Nelia Sydoriak per Anhalter auf Djerba (Tunesien) - Video

Bei einer Wanderung quer durch die nördliche Seite der Insel Djerba hupte es einmal und der freundliche Tunesier fragte uns, ob wir mitfahren wollen. Er hat uns auf sein Grundstück eingeladen und vieles von seinem Leben erklärt. Unter anderem ist es dort genauso wie in den europäischen Ländern. Die Jugend möchte nicht mehr in der Landwirtschaft arbeiten. Sie haben kein Interesse daran. Er zeigte uns seinen großen Wasserbehälter. Wasser ist hier sehr knapp. Im Winter während der Regenperiode wird das Regenwasser aufgefangen und in einer Sisterne gesammelt. Es kommt etwas Chlor hinzu und dann muss das Wasser für das ganze Jahr reichen. Er lud uns auch zu einem Kaffee ein. Der Kaffee wurde mit einer bestimmten Pflanze, welche bei ihm in Garten wächst, gesüßt.


 © Sydora Online-Magazin: Kultur und Länder | Impressum  | E-Mail  | 10/2017